Der Brandner Kaspar kehrt zurück - Teil 2 -

Der Brandner Kaspar kehrt zurück!
Teil zwei des erfolgreichen Theaterstücks "Der Brandner Kaspar!

Ein Volksschauspiel von Wolfgang Maria Bauer, nach Motiven von Franz von Kobell.

Achtung! Der Brandner Kaspar meldet sich aus dem Himmel zurück! Wolfgang Maria Bauer hat die erfolgreiche Geschichte um den Brandner Kaspar weitergeschrieben. Das Theater Rednitzhembach spielte vor über acht Jahren den ersten Teil der Geschichte vom Brandner und vom Doud.

Jetzt kommt die Fortsetzung dieses Schauspiels auf die Bühne.
Seit sieben Jahren sitzt der Brandner Kaspar schon ihm Paradies und langsam wird ihm, trotz aller Annehmlichkeiten, langweilig. Es fällt ihm schwer von oben mit anzusehen, wie sein Enkelkind, die Marei, mit ihrem Mann Flori ein schweres Leben führt. Mit Aushilfsjobs versucht Flori die Familie über Wasser zu halten, doch das Geld reicht einfach nicht. Als Flori droht, auf die schiefe Bahn zu geraten, beschließt der Brandner, dass er eingreifen muss. Trickreich bringt er den Doud dazu ihn mit auf die Erde zu nehmen, um Floris Kopf und Kragen zu retten. Im Himmel und auf Erden erzeugt das eine Menge Aufregung!
Der Glaube, dass man in größter Not Hilfe vom Himmel bekommt, wird hier zu einer wunderbaren Komödie verarbeitet, die das Theater Rednitzhembach mit seinen bekannten Gesichtern in fränkischer Mundart zeigt.
 

 

Gegründet 1963